Umweltthemen für Behörden Umweltthemen für Unternehmen Themen rund um die Abfallwirtschaft
Consist ITU Environmental Software - Der Spezialist für europaweite IT-Lösungen in der Abfallwirtschaft
Consist ITU Environmental Software - Specialist for IT solutions in european waste management
Suche:
english version
Das Unternehmen
Modawi
Veranstaltungen
Presseservice
Download-Center

Modawi Infotag 24.2.2010

Der 12. Modawi Infotag bot die Möglichkeit, sich vor dem 1.4.2010 noch einmal kompakt über alles Wissenswerte, Neue sowie über die Erfahrungen anderer Unternehmen rund um die elektronische Nachweisführung zu informieren. 

 

Teilnehmer Infotag 24.2.2010_2_Web

 

Die Teilnehmer, Vertreter von Unternehmen, die Abfälle erzeugen, entsorgen oder transportieren, sowie Softwarehäuser, verfolgten interessiert die Vorträge und Livepräsentationen.

 

Außerdem nutzten sie gerne die Möglichkeit, ihre detaillierten Fragen zu stellen und sich mit Kollegen aus anderen Unternehmen über ihre Erfahrungen mit der elektronischen Nachweisführung und der ZKS zu unterhalten. 

 

Der Modawi Infotag ist eine stets gut besuchte Plattform für breitgefächerte Informationen, praktische Vorführungen und den gegenseitigen Austausch über das eANV und Modawi. 

 

Die Unternehmen RWE, dieZimmermann-Gruppe und die Buhck-Gruppe berichteten über Technisches und Organisatorisches zum erfolgreichen eANV-Start mit Modawi. Auch die Anforderungen des eANV an die komplexe Infrastruktur von OTTO DÖRNER wurden beleuchtet. Daneben erfuhren die Gäste, was man als Dienstleister versprechen muss, kann und darf und welche Möglichkeiten des Länder-eANV bietet.
 

Referenten_Gruppenbild_weißer_HG_Web

 

 

 

 

  

Die Referenten (v. l. n. r.): Eberhard Zimmermann (Zimmermann-Gruppe), Thomas Rieksmeier (GIPA), Peter Axmann (Buhck-Gruppe), Ute Müller (Consist ITU), Stephan Pawlytsch (proveho), Dr. Jens König (RWE Power), Karsten Evers (Consist), Matthias Bauer (Consist)

 

Gastwerk_klein_Web   Halle_1_klein_Web   Halle_2_klein_web  

 

 

 

Veranstaltungsort war wieder das Gastwerk Hotel in Hamburg.

 

Hier können Sie sich die Vorträge herunterladen:

 

eANV-Einführung bei RWE

Dr. Jens König (RWE Power)

 

eANV-Konzepte für Kunden, Partner und die Buhck-Gruppe

Peter Axmann (Buhck-Gruppe)

 

Länder-eANV: Wer darf was bei Registrierung und Formularbearbeitung?

Ute Müller (Consist ITU)

 

Integration des eANV in die Arbeitsabläufe bei der Zimmermann-Gruppe

Eberhard Zimmermann (Zimmermann-Gruppe)

 

Über OTTO DÖRNER

Karsten Evers (Consist)

 

Anforderungen des eANV an die komplexe Infrastruktur von OTTO DÖRNER

Matthias Bauer (Consist)

 

Was muss, kann und darf man als Dienstleister versprechen?

Stephan Pawlytsch (proveho)

 

Wenn Sie einzelne Vorträge lesen möchten, die nicht zum Download zur Verfügung stehen, geben Sie dies bitte unter Nennung des Veranstaltungstermins und des gewünschten Vortrags über unser Kontaktformular an.

 

 

consistlogo2