12. April 2013: Newsletter

OEM-Partnerschaft mit der Bosch Software Innovations GmbH

Consist ITU hat im März 2013 eine OEM-Partnerschaft mit der Bosch Software Innovations GmbH (Bosch SI) geschlossen.

Im Rahmen der auf der Software-Suite von Bosch SI basierenden Umwelt-Compliance-Lösung von Consist ITU können Unternehmen jetzt eine maßgeschneiderte Anwendung speziell für den Bereich Umwelt-Compliance zu besonders attraktiven Konditionen nutzen. Umwelt-Compliance bedeutet die nachhaltige und nachgewiesene Einhaltung der umweltbezogenen Gesetze, Verordnungen, Auflagen etc., die Unternehmen befolgen und erfüllen müssen. Umwelt-Compliance ist branchenunabhängig und beschränkt sich nicht auf Unternehmen aus der Entsorgungs- und Abfallwirtschaft. Auch Energieversorger, Automobilhersteller und Unternehmen aus anderen Marktsegmenten setzen sich verstärkt mit dem Themenkomplex Compliance auseinander.

„Mit der Software-Suite von Bosch SI steht uns und somit unseren Kunden eine durchgängige und vollständig integrierte Prozessplattform für Business Process Management zur Verfügung. Gerade der integrative Ansatz mit den rund 100 Schnittstellen zu Anwendungen und Datenbanken ist ein wesentlicher Grund für unsere Entscheidung zugunsten der Bosch SI-Lösung“, erläutert Consist ITU Geschäftsführer Karsten Evers die Motivation für die Partnerschaft.

„Consist ITU ist Spezialist für europaweite IT-Lösungen für den Umweltschutz und Abfallwirtschaft. Wir versprechen uns von der Partnerschaft mit der Consist ITU den Ausbau unserer führenden Position im BPM-Bereich nun auch auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Umwelt-Compliance“, sagt Manfred Rosam, Senior Sales Manager für das OEM-Geschäft in der Region EMEA von Bosch SI.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Thema Umwelt-Compliance.