Consist ITU Environmental Software GmbH

22. Juni 2019: Veranstaltung

Online-Plattform CYCEL.de unterstützt in Hamburg die Kreislaufwirtschaft für Elektrogeräte in Hamburg

"Sommer des Wissens": Die ITU präsentiert das Force-Projekt

Vom 20. – 23. Juni 2019 erleben die Bürger*innen der Hansestadt ein buntes Wissenschaftsfestival im Herzen der Stadt: Experimente, Shows, Mitmach-Aktionen, spannende Exponate zu den verschiedensten Themen der Wissenschaft – und das alles mitten auf dem Rathausmarkt.

In vier großen Themenzelten bieten rund 40 Hamburger Hochschulen und Forschungseinrichtungen faszinierende Einblicke beispielsweise in Klima und Umwelt, Technik, Naturwissenschaften, Medizin, Kunst oder Stadtgeschichte – für Wissensfüchse und Nachteulen aller Altersgruppen. Seien Sie dabei, wenn die Stadt zum Campus wird!

Beim „Sommer des Wissen“ ist die ITU am 22. und 23.6. mit dem Force-Projekt an zwei Tagen auf dem Rathausmarkt mit einem Stand in den Zelten der Zukunftswerkstatt vertreten. Unter dem Titel „Ressourcen schonen und Umwelt schützen – Kreislaufwirtschaft für Elektrogeräte in Hamburg“ wird das von der EU geförderte Force-Projekt vorgestellt und für die Webseite www.cycel.de geworben. Die Online-Plattform CYCEL ist seit dem 01.03.2019 veröffentlicht und ein weiterer wichtiger Baustein zu Abfallvermeidung und -recycling.

Weitere Informationen zum Force-Projekt gibt es auch in diesem TV Tide-Beitrag.