Consist ITU Environmental Software GmbH

24. März 2020: Veranstaltung

eANV-Fachgespräch in Hamburg

Besuchen Sie unser eANV-Fachgespräch am 24.3.2020 im Sofitel Hamburg Alter Wall (Alter Wall 40, 20457 Hamburg).

Onlinezugangsgesetz, Entsorgung als Kritische Infrastruktur, Fernsignatur – nicht nur die Abfallrahmenrichtlinie bringt Änderungen!

Am 18.08.2009, vor rund 10 Jahren, ging die ZKS-Abfall in Betrieb – Zeit für einen kleinen Rückblick, aber auch für einen Blick in die Zukunft: Welche Auswirkungen können das Onlinezugangsgesetz oder das neue IT-Sicherheitsgesetz (Entsorgung als "Kritische Infrastruktur") haben?

Welche fachlichen Anforderungen erwarten uns, z. B. in der Kreislaufwirtschaft, und macht die Digitalisierung dabei Fortschritte? Gewohnt kompakt informieren wir Sie über die gesetzlichen Veränderungen sowie an- und ausstehende Regelungen. Und wir zeigen Ihnen, was es Neues rund ums eANV gibt.

Ihre Fragen und Berichte aus der täglichen Anwendung der gesetzlichen Vorgaben runden wie immer den Veranstaltungstag ab.

Auf Wunsch der vielen Teilnehmer der Fachgespräche werden wir in 2020 die Fachgespräche zum Thema eANV und Abfallrecht fortführen. Es werden aktuelle Fragen und ihre Antworten zur Umsetzung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) und den zugehörigen Verordnungen sowie der elektronischen Abfallnachweisführung (eANV) erörtert.

Weitere Infos: Agenda und Anmeldung