Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.

Weitere Infos.

logo
Governikus ITU GmbH
Jakobikirchhof 8
20095 Hamburg / Germany
www.consist-itu.de

19. Dezember 2014: Unternehmensmeldung

Jubiläum: 10 Jahre ITU bei Consist

Seit genau zehn Jahren ist die Consist ITU Environmental Software GmbH eine Tochtergesellschaft der Consist Software Solutions GmbH. Diese Dekade war für das auf europaweite IT-Lösungen für den Umweltschutz und die Betriebsüberwachung spezialisierte Unternehmen von kontinuierlichem Wachstum und der erfolgreichen Positionierung als der Kompetenzträger im elektronischen Abfallnachweisverfahren gekennzeichnet. Aktuell bringt die Consist ITU Umwelt-Compliance und ihre Big-Data-Lösung für die Umwelt- und Entsorgungswirtschaft in den Markt.

Hamburg – Die in Hamburg ansässige Consist ITU Environmental Software GmbH gehört seit Dezember 2004 zu Consist Software Solutions GmbH. „Für uns ist die Zugehörigkeit zu Consist eine IT-Erfolgsgeschichte. Mit Unterstützung unserer Muttergesellschaft Consist Software Solutions haben wir das Produkt Modawi entwickelt und als führende eANV-Lösung platziert“, erklärt Ute Müller, Geschäftsführerin der Consist ITU. Seit 15 Jahren betreut Consist ITU erfolgreich die Behörden aller Bundesländer in der elektronischen Umsetzung der Abfallüberwachung, insbesondere durch das Abfallüberwachungssystem ASYS. Mit Modawi hat sich Consist ITU jetzt auch als Lösungsanbieter in der freien Wirtschaft etabliert.

IT-Innovationen für die Umwelt- und Entsorgungswirtschaft

Zu den aktuellen Innovationsthemen der Consist ITU zählen ihre Angebote zu Umwelt-Compliance und Big Data.

Umwelt-Compliance beinhaltet die nachhaltige und nachgewiesene Einhaltung der umweltbezogenen Gesetze, Verordnungen, Auflagen etc., die ein Unternehmen zu befolgen und zu erfüllen hat. Dies mit möglichst geringem Aufwand zu erreichen, ermöglicht die Consist ITU mit ihrem besonderen Weg: der Abbildung und steten Anpassung der zugehörigen Prozesse in einer BPM-Software (Business Process Management).

Mit Big Data Technologie können große Datenmengen gespeichert, analysiert und die komplexen Abläufe im eANV automatisiert überwacht werden. Consist ITU setzt auf eigene openSource-basierte Entwicklungen, die unter Einbeziehung aller Unternehmensdaten speziell die Prozesse in der Abfallwirtschaft und im Umweltschutz optimieren helfen.

Know-how und Professionalität als Erfolgsfaktoren

„Die Consist ITU ist ein gesundes, stabiles und sich entwickelndes Unternehmen mit exzellentem Know-how, Professionalität und ein attraktiver, flexibler Arbeitgeber – ganz im Consist-Sinne. Ich gratuliere der langjährigen Geschäftsführerin der Consist ITU, Ute Müller, und ihrem Kollegen Karsten Evers sowie dem gesamten Team der ITU für diese außerordentliche Leistung. Ich bedanke mich für die erfolgreiche Arbeit und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Martin Lochte-Holtgreven, Geschäftsführer von Consist Software Solutions.

Download des Textes der Meldung

Pressekontakt

Isabel Braun


E-Mail: isabel.braun@consist.de
Telefon: 0431 / 3993-525

Pressekontakt

Isabel Braun

0431 / 3993-525
E-Mail senden
Isabel Braun