Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.

Weitere Infos.

logo
Governikus ITU GmbH
Jakobikirchhof 8
20095 Hamburg / Germany
www.consist-itu.de

13. März 2017: Unternehmensmeldung

Bilanz übertrifft nochmals Vorjahreswerte

Consist kann an Erfolge aus den Vorjahren anknüpfen

Neue Geschäftsfelder, viele Neueinstellungen und die erfolgreiche Suche nach einem Standort, an dem das Unternehmen weiter in Ruhe wachsen kann – so stellte sich das Jahr 2016 für den IT-Dienstleister aus Kiel dar.

Kiel – Vor dem Hintergrund weiterer Personalaufstockungen ist es der Consist Software Solutions GmbH gelungen, nach dem Vorjahresrekordwert ein weiteres Umsatzplus zu erzielen. Für das Geschäftsjahr 2016 beträgt der konsolidierte Umsatz 26,22 Mio. Euro (Vj. 25,91 Mio. Euro) einschließlich des Hamburger Tochterunternehmens Consist ITU Environmental Software GmbH. Dies ist vor allem auf die Business Lines Managed Services und Produkte zurückzuführen.

Die strategische Neuausrichtung des IT-Dienstleisters in den vergangenen Jahren hat sich bewährt. Im jüngsten Geschäftsfeld mit Produkten zu Big Data- und Security-Themen konnte Consist ein deutliches Wachstum verzeichnen, nicht zuletzt durch die Hinzugewinnung interessanter Neukunden. Umfangreiche Investitionen in die hierfür relevanten internationalen Qualifizierungslevels der Mitarbeiter waren wichtige Komponenten für diesen Erfolg. Von dieser Entwicklung profitierte das Unternehmen auch durch innovative Projekte, insbesondere aus dem Bereich Data Analytics. Hier verzeichnet Consist eine zunehmende Awareness über alle Branchen hinweg. „Die Firmen haben die Möglichkeiten der Digitalisierung erkannt und wollen nun ihre Geschäftsprozesse optimieren.“, so Martin Lochte-Holtgreven, Geschäftsführer von Consist.

Sehr großes Potenzial sieht das Unternehmen weiterhin im gestiegenen Bedarf an IT Security- und Compliance-Lösungen. Über die Jahre hat Consist hier seine Beratungskompetenz erheblich ausgebaut und setzt auf IT Security Services, die auch die aktuellen rechtlichen Anforderungen auf EU-Ebene gewährleisten.

Mittlerweile beschäftigt Consist gemeinsam mit seinem Hamburger Tochterunternehmen Consist ITU 190 Fachkräfte (Vj. 162). Am zentralen Firmensitz in Friedrichsort wurde es in der Folge allmählich eng. Möglichkeiten, dort noch weiter räumlich zu expandieren, bestanden nicht, weswegen 100 Mitarbeiter/innen Mitte 2016 in mehrere Büroetagen des Wissenschaftsparkes der CAU zogen. Ende des Jahres zeichnete sich dann eine dauerhafte Lösung ab, um alle Mitarbeiter/innen wieder unter ein Firmendach zu bekommen, indem das benachbarte Verwaltungsgebäude von Caterpillar erworben wurde. Nach einer Revitalisierung des Komplexes kann Consist ab 2018 wieder gesamthaft von einem zentralen Standort aus agieren. Genügend Platz für weiteres Wachstum ist dort gesichert.

Download des Textes der Meldung

Bildmaterial

Consist-Geschäftsführer, Martin Lochte-Holtgreven, freut sich über den Erfolg seines Unternehmens. Consist-Geschäftsführer, Martin Lochte-Holtgreven, freut sich über den Erfolg seines Unternehmens. Download des Bildes in hoher Auflösung

Pressekontakt

Petra Sauer-Wolfgramm
Unternehmenskommunikation

E-Mail: sauer-wolfgramm@consist.de
Telefon: 0431 / 3993-525

Pressekontakt

Petra Sauer-Wolfgramm
Unternehmenskommunikation
0431 / 3993-525
E-Mail senden
Petra Sauer-Wolfgramm

Download-Dateien

Download des Textes der Meldung

Bildmaterial

Consist-Geschäftsführer, Martin Lochte-Holtgreven, freut sich über den Erfolg seines Unternehmens. Consist-Geschäftsführer, Martin Lochte-Holtgreven, freut sich über den Erfolg seines Unternehmens.
Download des Bildes in hoher Auflösung